Onko Yoga


Seit einigen Jahren befasse ich mich mit unterschiedlichen Krebserkrankungen und habe beschlossen, dieses Thema mit meinem Yogawissen zu verbinden. Meine Ausbildung zur Trainerin für Yoga und Krebs bei Gaby Kammler in Köln habe ich im Mai 2021 erfolgreich abgeschlossen.


Yoga ist eine sehr gute Möglichkeit, dem Körper und dem Geist Energie zu schenken. Die fließenden Bewegungen beim Yoga kräftigen den Körper, dehnen und lockern Bindegewebe und Muskulatur. Sie verbessern die Beweglichkeit und bauen Verspannungen ab.

Ganz gleich, ob Du gerade erst die Diagnose Krebs erhalten hast, in Behandlung bist oder nach Abschluss der Behandlungen zu neuer Kraft zurückfinden möchtest: Onko Yoga kann Deinen Genesungsprozess aktiv unterstützen und Dir helfen, Dich wieder "ganz" zu fühlen.


Regelmäßig ausgeübt, unterstützt Yoga den Lymphabfluss und kann Lymphödemen vorbeugen oder sie lindern. Den entstehenden Verhärtungen des Gewebes nach einer Strahlentherapie wird mild entgegengewirkt.

Die Atemmeditationen sind eine gute Möglichkeit um Stress und Ängsten zu begegnen und Ruhe einkehren zu lassen.


In diesem Kurs wird das medizinische Wissen über Krebserkrankungen mit der Wissenschaft des Yoga zu einem einzigartigen Konzept vereint, das auf Deine besonderen physischen und emotionalen Bedürfnisse zugeschnitten ist und Dich darin unterstützt, Kraft und Stabilität zu gewinnen, Deinen eigenen Körper wieder besser zu spüren und innere Ruhe zu finden.


Die Kurseinheiten werden teils im Liegen und sitzend unterrichtet.


Kursinhalte:

  • Anfangsameditation
  • Pranayama (Atemübungen)
  • sanfte Asanas (Yogahaltungen) auf dem Stuhl oder der Matte


Der Kurs ist für Yogaanfänger geeignet.


Melde dich in der Onlinebuchung im Kurs "Integriertes Hatha Yoga mit auf und um den Stuhl" an.


weitere Informationen zu Yoga und Krebs findest Du bei Yoga und Krebs Köln (yoga-und-krebs.de)


Share by: