Pilates mit Jessica Herzbach


Die Pilates Methode

„In 10 sessions you’ll feel the difference,

in 20 you’ll see the difference

and in 30 you’ll have a new body.”

Joseph H. Pilates


Das Pilates Training ist durch die Balance von Kräftigungs- und Dehnungsübungen ein intensives und äußerst effektives Ganzkörpertraining.
Die Pilatesatmung und das so genannte “Powerhouse” trainieren insbesondere die Tiefenmuskulatur von Beckenboden, Bauch und Rücken.
Die Methode stellt einen Ausgleich zum Alltag dar und fördert das eigene Wohlbefinden.

Meine Stunden gestalte ich fordernd und anstrengend. Eine korrekte Ausführung der Übungen, nach den Pilates Prinzipien, ist mir hierbei wichtig:



  • Atmung
  • Zentrierung / Powerhouse
  • Schultergürtelorganisation
  • Alignment / physiologische Ausrichtung der einzelnen Körperregionen zueinander
  • Konzentration, Genauigkeit und Kontrolle der Bewegungsabläufe
  • Bewegungslänge und -weite
  • Fließende Bewegungen
  • Lockerheit und Entspannung

Elemente aus dem Funktionellem Pilates Training fließen ebenso in die Stunden mit ein wie Impulse aus dem Bereich des Pilates Faszientrainings. Das Training wird so kraftvoll, dynamisch und intensiv.
Abwechslung und Intensität bringt auch der Einsatz von verschiedenen Kleingeräten mit sich (Pilatesball, Toning Ball, Bodybone, Foam Roller, Magic Circle, verschiedene Tubes und Bänder).
Jede Stunde beginnt und endet mit einer Körperwahrnehmung, Entspannung oder Mobilitätsübungen.


Termine und Anmeldung:

www.jessica-herzbach.de




Pilates mit Kind


„Exercise is a celebration of what your body can do.

Not a punishment of what you ate.”

Joseph H. Pilates


Gerade nach Schwangerschaft und Geburt bietet dieses hoch wirksame Training eine gute Möglichkeit wieder fit zu werden und für den Alltag mit Kind gestärkt zu sein.

Der Kurs kann nach der Rückbildungsgymnastik besucht werden.

Insbesondere für Frauen, die noch mehr für Ihren Beckenboden sowie die Rücken- und Bauchmuskulatur (Rektusdiastase) tun möchten, ist der Kurs empfehlenswert.

Kinder im Alter von 3 Monaten bis ca. 1 Jahr sind herzlich willkommen und im Kursraum mit dabei. Der Kurs kann aber selbstverständlich auch ohne Kind besucht werden.


Termine und Anmeldung:

www.jessica-herzbach.de


Share by: