Akupunktur bei Schwangerschaftsbeschwerden


Die Akupunktur ist ein Verfahren der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Sie wirkt auf den gesamten Organismus und kann gestörte Funktionen regulieren. So ist die Akupunktur eine geeignete Therapieform bei vielen Schwangerschaftsbeschwerden, z.B. Schwangerschaftsübelkeit und -erbrechen, Wassereinlagerungen, Karpaltunnelsyndrom und Rückenschmerzen.

Auch bei Beschwerden, die schon vor der Schwangerschaft bestanden haben und bei denen in der Schwangerschaft möglichst auf eine Medikamenteneinnahme verzichtet werden soll, kann die Akupunktur hilfreich sein. Beispiele sind Migräne bedingte Kopfschmerzen oder Heuschnupfen.



Geburtsvorbereitende Akupunktur


Bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur wird die Reifung des Gebärmutterhalses unterstützt. Wehen können so unter der Geburt gezielter wirken, der Wehenschmerz kann besser verarbeitet und die Geburtszeit verkürzt werden.


Die Geburtsvorbereitende Akupunktur kann ab der 36+0 Schwangerschaftswoche, einmal wöchentlich bis zum Entbindungstermin, durchgeführt werden. Nach dem Entbindungstermin sind weitere Sitzungen, bpsw. zum Anregen von Wehentätigkeit, möglich.



Die Akupunktur ist keine Kassenleistung. Hier fällt ein Eigenanteil an.


Anmeldung zur Akupunktur


bei Petra: über www.petra-walter.com


bei Jessica: über www.jessica-herzbach.de


















Share by: